03.04.2023

Normann Sawallich leitet Team Controlling

Hamburg, 3. April 2023. Normann Sawallich leitet ab sofort das Controlling-Team der Cureus GmbH. Das Unternehmen ist ein auf stationäre Pflegeimmobilien spezialisierter Bestandshalter, der für sein eigenes Portfolio neu baut und dieses aktiv managt. Normann Sawallich unterstützt damit den CFO, Oliver Sturhahn, der diese Stelle bisher interimistisch innehatte.

Normann Sawallich (48) ist Diplom-Betriebswirt und war zuvor seit 2001 in verschiedenen Controlling-Funktionen bei der SGS Holding Deutschland B. V. & Co. KG, der Muttergesellschaft für das Deutschlandgeschäft der Schweizer SGS SA, tätig. Er arbeitete dort mehrere Jahre in unterschiedlichen Leitungsfunktionen und seit Januar 2017 als Controlling Manager. Im Rahmen dessen verantwortete Sawallich das Planungs- und Berichtswesen im Controlling sowie die regelmäßige Erstellung wesentlicher Teile der Finanzabschlüsse des Unternehmens. Überdies verfügt er über Erfahrungen in der Integration von M&A-Transaktionen, dem Auf- und Ausbau neuer organisatorischer Strukturen und Prozesse sowie von IT-Systemen im Finanzbereich.

„Im Namen des Cureus-Teams begrüße ich Normann Sawallich ganz herzlich bei uns und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit“, sagt Oliver Sturhahn, CFO der Cureus. „Mit seinen vielfältigen Erfahrungen und Fähigkeiten wird er den weiteren Kurs unseres noch jungen Unternehmens aktiv mitgestalten und uns bei der Verfestigung der neu geschaffenen internen Strukturen unterstützen. Gleichzeitig werden wir unser internes Reporting mit ihm weiter ausbauen und professionalisieren können."

Bildmaterial & Downloads

Foto Normann Sawallich, Leitung Controlling, Cureus

Whitepaper „Optimiert, einzigartig, skalierbar – Pflegeimmobilien mit System“