16.03.2021

Cureus tritt dem ZIA bei

Hamburg, 16. März 2021. Die auf die Entwicklung von Systempflegeimmobilien spezialisierte Cureus GmbH ist dem Zentralen Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) beigetreten. Als Mitglied der wichtigsten Vereinigung der Immobilienbranche wird sich Cureus ab sofort in den Ausschuss Gesundheitsimmobilien einbringen und die Verbandsarbeit unterstützen.

Im Rahmen des Beitritts hat sich das Unternehmen zudem den „Grundsätzen ordnungsgemäßer und lauter Geschäftsführung in der Immobilienwirtschaft“ des Instituts für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft e.V. (ICG) im Rahmen einer Entsprechenserklärung verpflichtet.

„Mit unserem Beitritt zum ZIA wollen wir gemeinsam mit den anderen hier vertretenen Marktteilnehmern die Erfahrungen der Pflegeimmobilienbranche bündeln, Standards schaffen sowie der Politik mit einer Stimme Lösungsansätze und Optimierungspotenziale aufzeigen. Nur so kann die große Lücke zwischen dem jährlichen Bedarf an modernen Pflegeplätzen in Deutschland und den zu geringen Baufertigstellungen geschlossen werden“, sagt Gerald Klinck, CFO der Cureus GmbH. „Genauso wichtig ist für unsere noch junge Unternehmensmarke aber auch eine vernünftige Corporate Governance in unserem Geschäftsalltag. Mit Unterzeichnung der Selbstverpflichtung des ICG wollen wir dies deutlich und öffentlich zum Ausdruck bringen.“

Download