05.08.2022

„SCHÖNES LEBEN Gladbeck im Zentrum“ feiert Sommerfest auf der Baustelle für 84 Exklusive Service-Wohnungen

• Rückblick auf das Sommerfest vom 4. August 2022
  • SCHÖNES LEBEN Gladbeck im Zentrum besteht aus einem Apartmenthaus und drei Stadtvillen mit 84 Exklusiven Service-Wohnungen
  • Tagespflege mit 26 Plätzen, SCHÖNES LEBEN Ambulanter Pflegedienst, Öffentliches Restaurant und Friseur sind Bestandteile des Dienstleistungsangebots
  • Fertigstellung zu Jahresbeginn 2023 nach KfW 40-Standard
  • Cureus – Spezialist für Pflegeimmobilien baut Immobilie
  • SCHÖNES LEBEN Gruppe wird als Spezialist für Exklusives Service-Wohnen Betreiber
  • ca. 65 neue sichere Arbeitsplätze werden entstehen – Mitarbeiter können sich noch bewerben
  • Vermietung des Exklusiven Service-Wohnens angelaufen

Hamburg/Ulm/Gladbeck, 5. August 2022. Cureus, ein auf Pflegeimmobilien spezialisierter, aktiver Bestandshalter, der für sein eigenes Portfolio neu baut, und die SCHÖNES LEBEN Gruppe als künftiger Betreiber von „SCHÖNES LEBEN Gladbeck im Zentrum“, haben gestern zum Sommerfest auf die Baustelle eingeladen. Unter den rund 70 Gästen war auch Friedhelm Horbach, Vorsitzender des Seniorenbeirates der Stadt Gladbeck.

Aufgrund der Coronabeschränkungen mussten sowohl die Grundsteinlegung als auch das Richtfest entfallen, weshalb die Teilnehmer nun im Rahmen des Sommerfestes einen ersten umfassenden Einblick in das Projekt und den Baufortschritt erhalten haben. Auch wurde im Rahmen des Festaktes eine traditionelle Zeitkapsel nachträglich im Eingangsbereich des Apartmenthauses versenkt. Neben Rundgängen über das Gelände und durch die entstehenden vier Gebäude wurde das Projekt darüber hinaus ausführlich vorgestellt. Für das leibliche Wohl war bestens durch einen Food Truck gesorgt. Die Baustelle befindet sich in der Wilhelmstraße 12-18 (gerade), 45964 Gladbeck, Cureus ist selbst als Generalunternehmen tätig.

„Unser Projekt schreitet zügig und nach Plan voran“, freut sich Alexander Riedel, zuständiger Projektleiter der Cureus. „Den Rohbaustatus konnten wir bereits hinter uns lassen und auch die Dächer sind schon dicht, so dass wir aktuell den Innenausbau vornehmen und vor dem Winter auch die restlichen Arbeiten an den Außenfassaden abschließen wollen. An dieser Stelle möchten wir allen am Bau Beteiligten unseren herzlichen Dank für die bisherige Leistung aussprechen. Vor allem durch ihren Einsatz ist die Fertigstellung zum Frühjahr 2023 und die Übergabe an unseren versierten Partner, die SCHÖNES LEBEN Gruppe, so pünktlich zu schaffen.“

„Wir verzeichnen bereits großes Interesse an unseren Exklusiven Service-Wohnungen im SCHÖNES LEBEN Gladbeck im Zentrum“, berichtet Kip Sloane, Geschäftsführer der SCHÖNES LEBEN Wohnen. „Ab Frühjahr 2023 finden Menschen mit besonderen Ansprüchen in dieser zentralen Lage ein echtes Zuhause, in welchem sie ihr Leben niveauvoll, selbstbestimmt und sicher umsorgt gestalten können. In unseren stilvollen Häusern genießen sie dann einen besonderen Wohlfühlort, der Gemütlichkeit, Sicherheit und Geselligkeit mit einem umfangreichen Service- und Dienstleistungsangebot vereint. Unsere Bewohner können sich künftig je nach individuellem Bedarf zum Beispiel auf ein umfangreiches kulturelles und sportliches Serviceangebot, hochwertige Kulinarik im hauseigenen, öffentlichen Restaurant, Unterstützung im Haushalt, qualifizierte ambulante Pflege und Betreuung, Carsharing und vieles mehr freuen“, fügt Kip Sloane hinzu.

Leben und arbeiten im SCHÖNES LEBEN Gladbeck

Die Vermietung der Exklusiven Service-Wohnungen hat bereits begonnen. Noch sind 1,5 bis 3 Zimmerwohnungen in den Größen zwischen 37 bis 99 Quadratmetern verfügbar. Alle Wohnungen verfügen über Wohn-, Schlaf- und Abstellräumlichkeiten sowie ein eigenes barrierefreies Bad und teils auch über Balkon, Terrasse, Dachterrasse oder einen eigenen Gartenanteil. Mietinteressenten können sich auf der Internetseite von SCHÖNES LEBEN Gladbeck (s. hier) sowie kostenfrei telefonisch (0800 7244611) und per E-Mail (gladbeck@schoenes-leben.org) informieren. Eine persönliche Beratung ist im SCHÖNES LEBEN Informationsbüro in der Horster Straße 23 in Gladbeck möglich.

Mit SCHÖNES LEBEN Gladbeck im Zentrum werden insgesamt ca. 65 sichere Arbeitsplätze für Gladbeck entstehen. Auch potenzielle Mitarbeiter sowohl für Service- und Verwaltungsbereiche als auch für die Pflege können sich weiterhin gerne unter oben genannten Kontaktdaten melden.

Über das Projekt „SCHÖNES LEBEN Gladbeck im Zentrum“

SCHÖNES LEBEN Gladbeck im Zentrum fügt sich in zentraler Lage unweit der Stadthalle harmonisch in das Stadtbild ein und überzeugt durch eine moderne, urbane Architektur mit großzügiger Verglasung. Eine hochwertige Ausstattung und die barrierefreie, vorteilhafte Grundrissgestaltung bieten komfortables Wohnen. Baulich wird sich die Wohnanlage in das u-förmige Hauptgebäude mit 57 Apartments sowie drei Stadtvillen mit zweimal acht und einmal elf Apartments aufteilen. Zur Wohnanlage gehört ferner eine gemeinschaftlich genutzte Gartenanlage für die Mieter.

Das Apartmenthaus wird sich über bis zu drei Vollgeschosse zuzüglich Staffelgeschoss erstrecken und zusätzlich von einer Tiefgarage unterkellert sein. Im Erdgeschoss werden sich neben Exklusiven Service-Wohnungen auch die Tagespflege, Verwaltungs-, Personal- und Therapieräume sowie ein öffentlich zugängliches Restaurant mit eigener Frischküche und ein Friseur befinden. Die weiteren Wohnungen befinden sich in den Obergeschossen, ebenso ein begrünter Dachgarten. Die drei Stadtvillen werden ebenfalls alle über drei Vollgeschosse und ein Staffelgeschoss verfügen. Alle drei Gebäude verfügen über Aufzüge.

Der gesamte Wohnkomplex ist bestens an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. Auch die 73 teils behindertengerechten Pkw-Stellplätze auf dem Gelände, 35 davon in der Tiefgarage, sichern eine sehr gute Erreichbarkeit für Mieter, Gäste und die Mitarbeiter.

Weitere Details zu SCHÖNES LEBEN Gladbeck im Zentrum finden Sie hier in der Projetkauftaktmeldung vom 5. Mai 2021.

Foto Sommerfest SCHÖNES LEBEN Gladbeck, v.l.n.r. Herr Riedel (Projektleitung Cureus), Herr Sloane (Geschäftsführer Schönes Leben Wohnen), Frau Hitzinger (Geschäftsführerin Ambulantes Wohnen), Nordrhein-Westfalen, ein Projekt der Cureus

Visualisierung SCHÖNES LEBEN Gladbeck, Nordrhein-Westfalen, ein Projekt der Cureus