23.06.2021

Baustart für neue Seniorenresidenz in Preußisch Oldendorf 

  • 84 Pflegeplätze nach modernstem baulichen Standard
  • Fertigstellung des KfW-40-Gebäudes im Spätsommer 2022 geplant
  • Cureus – erfahrener Spezialist für Pflegeimmobilien ist Projektentwickler
  • Immobilien stellen Bedürfnisse der Bewohner in den Mittelpunkt
  • MEDIKO – Pflegespezialist der SCHÖNES LEBEN Gruppe wird Betreiber
  • ca. 60 neue, krisensichere Arbeitsplätze entstehen

Hamburg/Ulm/Preußisch Oldendorf, 23. Juni 2021. Die Cureus GmbH beginnt nun nach erfolgreichem Abriss der Altbebauung mit der Erstellung der neuen Seniorenresidenz in der Bremer Straße 9 in 32361 Preußisch Oldendorf. Betreiber wird die SCHÖNES LEBEN Gruppe aus Ulm mit ihrer Tochter MEDIKO aus Hannover – Pflegespezialistin mit über zehn Jahren Erfahrung in der stationären und teilstationären Pflege sowie im betreuten Wohnen.

Auf dem ca. 4.300 Quadratmeter großen Grundstück musste in den letzten Monaten die Altbebauung, bestehend aus zwei ungenutzten, ehemaligen Geschäftshäusern und einem Nebengebäude, für den nun startenden Neubau der modernen Seniorenresidenz weichen. Das aus dem Abriss gewonnenen Recyclingmaterial konnte zu Teilen vor Ort gebrochen und gelagert werden, um nun im Bauprozess ganz im Sinne der Nachhaltigkeit des Gesamtprojektes wieder zur Verwendung zu kommen. Die Immobilie wird nach energieeffizientem KfW-40-Standard errichtet und verfügt über ein modernes Blockheizkraftwerk, dass neben Wärme auch Strom produziert.

Auf zwei Voll- und einem Staffelgeschoss sollen bis zum Spätsommer 2022 insgesamt 84 neue Pflegeplätze in großzügig gestalteten, barrierefreien Einzelzimmern entstehen, 25 Zimmer davon werden zudem rollstuhlgerecht ausgebaut.

>> Zur Meldung vom 27. Januar 2021 mit allen Projektdetails…

Bildmaterial & Download

 

Visualisierung Seniorenresidenz Preußisch Oldendorf, Nordrhein-Westfalen, ein Projekt der Cureus GmbH

Whitepaper „Optimiert, einzigartig, skalierbar – Ein neuer Standard für Systempflegeimmobilien“

Pressekontakt

Pressemitteilung

Laden Sie jetzt unsere
Pressemitteilung als PDF herunter